This girl is on fire... Tja, was bei Alicia Keys mehr als fancy klingt, wird in Tokyo im Jahr 198 des Sonnenkalender (sagt mir soviel wie "irgendwann", aber gut) zu einem Problem. Denn plötzlich gehen auf der ganzen Welt Menschen spontan in Flammen auf (huch!). Als ob das noch nicht furchtbar genug wäre, verwandeln sie sich dadurch auch noch in dämonische Flammenwesen. Na prima, nicht nur hässliche Brandflecken auf dem Teppich, sondern auch noch gruselige Gesellen in der Bude!
Aber zum Glück gibt es ja die Fire Force, eine ganz besondere Spezialeinheit, die den finsteren Flammenwesen den Kampf angesagt hat und dementsprechend auch aus ganz besonderen Mitgliedern besteht. Denn von einem "normalen" ehemaligen Feuerwehrmann abgesehen, haben die meisten Mitglieder besondere Fähigkeiten, u.a. Menschen der 2. Generation, die Feuer manipulieren und kontrollieren können. Praktisch.
Noch erstaunlicher sind allerdings Menschen der 3. Generation, die sich sogar selbst entzünden können und ganz besonders effektiv die Flammenwesen bekämpfen können. Einer von ihnen ist Shinra, der seine Fersen entzünden kann und als Frischling bei der 8. Sondereinheit eintrifft.
Aufgrund eines tragischen Zwischenfalls in seiner Kindheit wird Shinra "Teufel" genannt. Oh, und er verlernte aufgrund dieser traumatischen Erfahrung, wie man lächelt. Seitdem kann er nur noch grinsen, auch in unpassenden Situationen. Hach, ein sympathisches Kerlchen.
Und eine prima Ausgangssituation, die da schon im ersten Band ihre volle Pracht entwickelt. Hach, ich bin ganz begeistert! Ein großes Mysterium (woher kommen die Flammenwesen?), ein kleines Mysterium (was geschah in der tragischen Nacht wirklich?) und spannende Charaktere, die auch noch entdeckt werden wollen. Ich meine, hallo? Wir haben hier einen Teufel, eine Nonne, einen Ritter... Wahnsinn. Das macht Lust auf mehr und Tokyo im Jahr 198 des Sonnenkalenders (wann auch immer das sein soll) ist eine Augenweide und die detaillierten Zeichnungen sind wirklich eine Wonne. Mein Herzchen ist entflammt!
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: Atsushi Ohkubo
Inhalt: ca. 192 Seiten
Release: 12.01.2017
Preis: 4,95 Euro (ab Band 2: 6,95 Euro)
Leseprobe hier
Kommentar schreiben